Lichtblitze - Angst

Rudi @, Mittwoch, 25. Mai 2016, 19:55 (vor 2885 Tagen) @ pingu
bearbeitet von Rudi, Mittwoch, 25. Mai 2016, 20:00

Hallo,

bist du sicher dass es sich nicht um Augenmigäne handelt, denn so wie du die Symptome beschreibst, hätte ich zuerst auf Augenmigräne oder Flimmerskotom getippt, wobei zweiteres eigendlich parallel auf beiden Augen auftritt, gugst du:
http://flexikon.doccheck.com/de/Flimmerskotom

Ich hatte so ein Flimmerskotom auch schon und da sah ich einen "zickzack förmigen Fleck" auf beiden Augen (auch bei geschlossenen Augen), der nach ca. 20 Minuten immer kleiner wurde bis er sich vollkommen aufgelöst hatte.

Lichtblitze die durch Reizung der Netzhaut entstehen, sind richtige Blitze (wie bei einem Gewitter oder wenn du in den Blitz eines Fotoapparates schaust), d.h. sie treten immer plötzlich und nur für ein Bruchteil einer Sekunde auf, d.h. du siehst ein richtiges kurzes Aufblitzen und dann ist das Phänomen wieder verschwunden, dies kann natürlich mehrere Male hintereinander geschehen, doch es ist immer ein kurzes Aufblitzen und somit passt das mit deinen geschilderten Symptomen nicht zusammen.

Gruß Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum