Lichtblitze - Angst

pingu, Mittwoch, 25. Mai 2016, 20:44 (vor 2890 Tagen) @ Rudi

Hallo Rudi,

sicher bin ich mir nicht, ehrlich gesagt, hoffe ich natürlich eher, dass es so etwas ist (ich hab zwar seit 11 Jahren Mouche volants, bin aber nur leicht kurzsichtig, soviel zu den Risikofaktoren).
Es ist halt mal eher rund, mal eher blitzförmig und beim Blinzeln erfolgt ein Wechsel von gleißend hell zu dunkel eben wie nachdem man ins Blitzlicht geschaut hat und dann noch Nachbilder hat.

Für Augenmigräne ist komisch die Häufigkeit mit der das ganze vorkommt. Und das es eben so ganz anders ist als das Flimmerskotom, dass ich als Migräne-Aura seit vielen Jahren kenne (sich ausbreitende und wandernde, halbkreisförmige Kaleidoskop-artige Gebilde, was immer genau 30 min dauert).
Auf jeden Fall danke für den Link, es kann natürlich sein, dass es so etwas ist.

Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum