Katarakt mit 34 / hohe Myopie (um die -20 dpt. )

Bjoern @, Essen, Donnerstag, 26. Mai 2016, 08:14 (vor 2889 Tagen) @ rop

Hallo und erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

Ein Update meinerseits:

Gestern war ich erneut in der Augenklinik Mülheim a.d. Ruhr, die hier in der Region einen sehr guten Ruf hat.

Dieses Mal wurde die Sehstärke mit Kontaktlinsen ermittelt. Derzeit komme ich auf jeweils 20 % Sehkraft pro Auge.
Wenn ich den Katarakt (Hinterschalentrübung) auf dem rechten Auge wegoperieren lassen würde, käme ich (lt. Arzt) vielleicht auf 30 %. Natürlich betonte er, dass man es nicht genau sagen könnte, wieviel ich dazu gewinnen würde, aber er ist schon der Überzeugung, dass ich im Vergleich zur einer Standard-Katarakt-OP nicht soviel dazugewinnen würde. Sprich, ich soll so lange warten, bis ich die Beeinträchtigung des Katarakts auch nicht mehr mit Kontaktlinsen ausgleichen kann.
Es ist zwar ernüchternd, aber mir ist auch klar, dass ich keinen riesen Sprung mehr machen werde in der Hinsicht.
Ich soll mich in einem Jahr dort nochmal vorstellen.

LG

Björn


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum