Neue Operationsmethode für „Grünen Star“

K.H. @, Freitag, 27. Mai 2016, 10:56 (vor 2892 Tagen) @ KAtharina

Hallo,

ich wollte mit dem Hinweis, das Verfahren sei nicht "ganz neu" vor allem über die andere Bezeichnung informieren und den Eindruck, es gäbe das Angebot nur in Salzburg, richtig stellen.

Selbstverständlich ist das Verfahren noch immer neu und noch weit davon entfernt Goldstandard zu sein. Es kann außerdem nicht in allen Fällen eingesetzt werden.

Der Hinweis, dass Netzhautpatienten von Implantaten zur Augendrucksenkung Abstand nehmen sollten, war mir nicht bekannt, ich vermute, dass diesbezüglich dann ein noch höheres Risiko besteht, einen "Rückfall" zu erleiden, als bei einer Kataraktoperation. Leider bleibt uns manchmal überhaupt nur die Entscheidung zwischen "Pest" und "Cholera".


Liebe Grüße

K.H.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum