Frisch gelasert und viele Fragen!

Rudi @, Samstag, 28. Mai 2016, 11:46 (vor 2883 Tagen) @ kimm
bearbeitet von Rudi, Samstag, 28. Mai 2016, 11:56

Hallo Kimm,

diese "leuchtenden Gebilde" die du da ab und an siehst, scheint für meinen Beriff "normal" zu sein, ich habe diese "Lichterscheinungen" auch regelmässig, manchmal sehen sie wie Sternschnuppen aus, die ihre Bahnen durchs Auge ziehen.
Über solche harmlosen Lichterscheinungen kannst du hier im Forum etliche Berichte von anderen Betroffenen lesen, die das auch haben, es handelt sich hierbei einfach gesagt, um eine "Fehlfunktion" der gelaserten Netzhautstelle, denn dort wo gelasert wurde, sind die Zellen ja geschädigt worden und dadurch können diese Zellen teilweise noch Signale liefern, die sich dann eben in solchen Lichterscheinungen bemerkbar machen.

Dass du nach dem Lasern "Regenbogenfarben" an der gelaserten Stelle gesehen hast, das ist augenscheinlich auch normal, hatte ich nach meinen Laserbehandlungen auch, das liegt augenscheinlich an der Tatsache, dass die Zellen an dieser Stelle ja durch den Laser gereizt wurden und somit "unkontrollierte" Signale senden, die sich eben durch solche "Regenbogenfarben" bemerkbar machen,das verschwindet nach einiger Zeit wieder.

Auch dein Gesichtsfeldausfall, den du oben rechts nun wahrnimmst, ist augenscheinlich normal, denn du beschreibst dass unten links im Auge gelasert wurde und die Stelle die gelasert wurde kann danach kein Bild mehr übertragen, da an dieser Stelle die Sehzellen durch das Lasern absterben und da im Auge alles spiegelverkehrt ist, nimmst du diese Stelle nun oben im Auge wahr.
Normalerweise ist jedoch so eine tod gelaserte Stelle so klein, dass man diese nur anfangs wahrnimmt und mit der Zeit lernt das Gehirn, diese Stelle auszublenden.

Ich habe auch so eine gelaserte tote Nezhaustelle, die mich anfangs extrem störte, da ich wie du, an dieser Stelle nur "schwarz" sehe, d.h. dort einen Gesichtsfeldausfall habe.
Anfangs war das extrem nervend und ich schaute ständig auf diese Stelle, doch mit der Zeit lernt wie gesagt das Gehirn damit umzugehen und mittlerweile nehme ich diese Stelle gar nicht mehr wahr.

Auch kann ich deine Phänomene im Supermarkt bestätigen, mir ging es ebenso, es war total komisch, wenn ich an den Regalen vorbeilief, ich kann es nicht recht beschreiben wie das bei mir war, doch es war irgendwie komisch, doch auch dies legte sich mit der Zeit, denn es ist alles eine Gehirnsache, denn das Gehirn muss nun den neuen Seheindruck mit der gelaserten Stelle, erst neu verarbeiten und muss lernen, dass von dort eben keine Sehsignale mehr geliefert werden.

Wenn du jedoch den Eindruck hast, die tote Stelle sei recht groß, solltest du unverzüglich einen Augenarzt aufsuchen, denn du schreibst, es wurde mit etwa 20 Schüssen gelasert, das deutet für mich auf ein sehr kleines Areal hin, wodurch du keinen großen Gesichtsfeldausfall bemerken solltest, doch wenn du den Ausfall als groß bemerkst, könnte an dieser Stelle eventuell etwas nicht in Ordnung sein, d.h. im Zewifelsfall lieber einmal zuviel zum Augenarzt rennen (ich war nach meinen Laserbehandlungen auch zig male beim Augenarzt, weil ich die neuen Symptome nicht kannte und nicht deuten konnte, es war bei mir aber alles normal und mit der Zeit lernt man, die Symptome auszublenden).

Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute.
LG Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum