vergrößerter Blinder Fleck - bedenklich?

Rudi @, Samstag, 11. Juni 2016, 21:38 (vor 2847 Tagen) @ TanjaM
bearbeitet von Rudi, Samstag, 11. Juni 2016, 21:52

Hallo Tanja,

ja, der Blinde Fleck befindet sich beim rechten Auge optisch kurz rechts neben der Stelle des scharfen Sehens (bei mir ca. 12-15cm neben dem scharfen Sehzentrum, d.h. wenn ich auf dem Monitor etwas in normaler Leseentfernung lese so liegt der Blinde Fleck etwa 12-15cm rechts neben dem Wort welches ich gerade lese), das kannst mit dem unten im Link angehängten Test ganz einfach testen, halte dabei dein linkes Auge zu, schaue mit dem rechten Auge auf den Kreis links und dann variiere mal die Entfernung zwischen Bildschirm und Kopf, irgendwann verschwindet das Kreuz rechts (ungefähr bei 50cm Abstand zwischen Kopf und Bildschirm):

http://www.optiker-holz.de/bl-flek.htm

Um den Blinden Fleck im linken Auge zu testen, gehst einfach hin und hälst das rechte Auge zu, schauts mit dem linken Auge auf das Kreuz rechts und ab einem bestimmten Abstand zwischen Kopf und Bildschirm, verschwindet dann der Kreis links.

Wenn das bei dir genau die Stelle ist die du beschreibst, dann handelt es sich bei deinem Symptom ganz einfach um den Blinden Fleck den jeder Mensch im Auge hat.
Warum das dir bis heute dein AA nicht erzählt hat, ist schon komisch, also wenn es sich wirklich nur um den Blinden Fleck handelt, dann würde ich an deiner Stelle den AA wechseln, denn wenn dir dieser AA so eine Banalität nicht erklären kann, dann hat er augenscheinlich kein großes Interesse, seine Patienten gut zu beraten.

Gruß Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum