Zurück ins Büro

keheinze, Donnerstag, 16. Juni 2016, 17:58 (vor 2864 Tagen) @ Hope

Hallo Hope,
willkommen im Forum.
Nach 1 1/2 J. Krankschreibung wegen etlichen Netzhautablösungen und auch wieder Herausnahme der Plombe bin ich seit Juli 2015 wieder arbeiten, vorher auch ein Vollzeit-Büro-Job, hauptsächlich PC-Arbeit.

Bevor ich die Wiedereingliederung begonnen hatte, war ich 2x im Berufsförderungswerk in Halle (Antrag bei der Reha). Das hat mich dort sehr bestärkt und ich habe auch viele Hilfsmittel ausprobieren können, habe nun auf Arbeit das Zoom-Text Programm, eine Leselampe, ein Lesegerät und eine Bürostehlampe. Das unterstützt mich ungemein.

Ich habe mich entschieden die nächsten Jahre nur noch 6 Std. arbeiten zu können. Die Eingliederung fand in 4 Wochen statt, 2 Std., dann 4 Std. und dann 6 Std.
Vorher habe ich mich ab und zu schon zu Hause immer mal an den PC gesetzt um die Streßbelastung zu testen.

Leider hat die wenige Mitarbeiteranzahl bei mir auf Arbeit den Nachteil und die steigenden Aufträge, dass nun auch mich der Stress mitreist und ich heute nach 6 Std. völlig k.o. bin, meine Augen drücken und ich möchte einfach nur noch meine Ruhe.
Nebenbei hatte ich auch einen Präventionskurs mitgemacht Autogenes Training, was mir gut tat.
Ich drücke dir herzlichst die Daumen.
Viele Grüße:-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum