Nachuntersuchung

Chrissie @, Freitag, 17. Juni 2016, 11:31 (vor 2841 Tagen)

Hallo,
ich bin hier neu und vllt. hab ich irgendwelche Threads übersehen. Das mit dem Lesen ist ja momentan nicht so leicht.
Zuerst folgendes: Bin vor acht Tagen operiert worden wegen Ablatio Retinae. Vitrektomie mit Membranpeeling, Endolaserkoagulation und Gaseingabe.

1.
Ich weiß das die Gasblase erst verschwinden muss bevor man wieder etwas sehen kann, aber ich verstehe nicht wie Manche die hier berichten über oder unter dem Blasenrand was sehen können. Bei mir ist alles verschwommen, nur unterschiedlich. Hat das eine Bedeutung?
2. Ich habe ein bisschen zu den Nachuntersuchungen im Forum gelesen/gesucht. Woher kann man schon so früh sehen, dass die Netzhaut anliegt? Meine nachuntersuchende AA sagte zu mir "Sie können nicht raussehen und ich nicht reinsehen." Was soll das nun heißen?

Ich weiß dass es vllt. schlimmeres gibt aber ich hab ganz schön Panik. Hinzu kommt das ich (überraschend für mich, hat mir in den letzten Jahren weder AA noch Optiker erzählt) auf dem "gesunden" linken Auge nur 60% Sehvermögen habe.

Ist alles ein bisschen chaotisch formuliert (nach der schockierenden Not-OP). Das alles schwirrt mir nur so im Kopf herum. Die Ärzte sind sparsam mit den Infos und raten zur Geduld. Als ob das so einfach wäre, wenn man den ganzen Tag rumsitzt und außer denken nicht viel zu tun hat.

LG schon mal Dank fürs "Zuhören" und auf mögliche Antworten:)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum