Nachuntersuchung

Wolfram (DD), Dresden, Freitag, 17. Juni 2016, 15:42 (vor 2868 Tagen) @ Chrissie

Hallo Chrissie,

herzlich willkommen hier im Forum!

Ich mach´s kurz, das Lesen strengt sicher noch sehr an.

Zu 1.
die OP ist erst 8 Tage her!
Das als "Ãœberschrift".
Der ganze Verlauf kann von "so war´s bei mir auch" bis zu "bei mir war alles ganz anders" sein.
Die unterschiedlichen Eindrücke können verschiedene Ursachen haben, wie:
- wo war die NHA,
- ist der gesamte Glaskörper entfernt worden oder nur ein Teil,
- wie sehen Linse und Linsenkapsel aus,
- welches Gas wurde als Tamponade verwendet,
- und sicher noch mehr.
Geduld!

zu 2.
dem entsprechend ist es schon so: Du siehst nichts - oder schlecht nach draußen; der AA sieht nichts - oder schlecht hinein.
Möglicherweise kann man nach ein paar Tagen an der Gasblase vorbeigucken; möglicherweise beruhigt sich das ganze System Auge auch nach und nach und man kann durch die Gasblase durchgucken.
Geduld!
Wenn Du gerade guckst, wirst Du andere Seheindrücke haben, als wenn Du nach unten guckst. Ich habe z.B. nach ein paar Tagen nach unten gucken gesehen, wie die Gasblase von Tag zu Tag kleiner wurde.

Zu den 60 %:
Wie ist Deine Augen-"Vorgeschichte"?
Möglicherweise haben AA und Optiker den Visus 0,6 nur zur Kentniss genommen?
Möglicherweise ist es auch jetzt erst aufgefallen.

Das ist nämlich der "Haken" bei der Prozentangabe - 1,0 (bzw. in dem Vergleich 100 %) ist nur der Durchschnittswert eines "Normalsichtigen"! Manche Leute haben 1,5; bei anderen ist 0,8 "normal".
0,6 wäre in dem Falle allerdings doch hinterfragungswürdig.

Alles Gute und viel Geduld!

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum