Nachuntersuchung

Chrissie @, Freitag, 17. Juni 2016, 15:22 (vor 2842 Tagen) @ Wolfram (DD)

Hallo Wolfram,
Danke für die prompte Antwort. Meine Vorgeschichte ist wie folgt:
Mit circa 20 Jahren, hatte ich schon mal NHA. Das wurde damals durch Laser Koagulation behandelt. Dann hatte ich circa 30 Jahre Ruhe. Vor circa 15 Jahren habe ich meine sehr kurzsichtigen Augen mit Lasik korrigieren lassen. Der Erfolg war riesig. Ich sah nahezu 100% ohne irgendeine Sehhilfe. (Das waren traumhafte 15 Jahre)
Um Ostern herum hatte ich erstmals wieder Probleme mit den Augen. Ich ging zum AA, der meinte jedoch ich müsste mich einfach an die Glaskörpertrübungen gewöhnen. Dies sei normal in meinem Alter. Das Schwindelgefühl und die schwarzen Punkte würden dazu gehören. Er sagte schon auch, dass ich bei Blitzen und so weiter wiederkommen solle. Nach den Pfingstferien gingen die Probleme aber richtig los. Mein rechtes Auge tränte, Fremdkörpergefühl, Schlieren, Schmerzen und ein riesiger grauer Schatten in der untern Augenhälfte brachten mich dazu, erneut, aber bei einem anderen AA vorzusprechen.(Bei meinem bisherigen hätte ich erst noch ein paar Tage warten müssen). Dann ging es sehr schnell. Die AA schickte mich sofort in die Klinik. NHA oben bis an den Rand der Makula. Unter dem Loch befand sich schon Flüssigkeit. Außerdem noch diverse andere kleine Löcher am Rand. Mir wurde der gesamte Glaskörper entfernt. Welches Gas und was mit der Linse ist, keine Ahnung. Das sind die Informationen, die ich habe.
Nein definitiv sehe ich überall nur sehr trübe graue, je nach Lichtsituation hellere oder dunklere, Suppe. Die Suppe oben scheint irgendwie eine andere Konsistenz zu haben als die Untere. Die ist irgendwie körniger. Ja, nun Entschuldigung, dass ich so komisch damit bin. Aber mein Beruf ist es genau zu beobachten, gerade Farben, Formen etc. Für mich ist es der worst case, der passieren konnte. Ich arbeite als Kunstlehrerin und auch als Künstlerin. Ich denke, ich probiere es tatsächlich mit Geduld.
LG und Danke

P.S. Ich benutze Ein Schreib- und Vorlese-Programm, das ich leider noch nachkorrigieren muss. Geht noch ein wenig holprig aber funktioniert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum