Netzhaut OP mit Gas

Rudi @, Samstag, 25. Juni 2016, 15:35 (vor 2861 Tagen) @ Immi

Habe recht viel unternommen und den Kopf nicht nach unten gehalten

Dein Verhalten solltest du noch mal überdenken, denn du hast nur 2 Augen und über den (überschaubaren) Zeitraum des Heilungsprozesses nach der NH-Op solltest du STRIKTE Disziplin walten lassen!

Die Gasfüllung im Auge ist ja dazu gedacht, dass die Netzhaut bedingt durch das Gas "angedrückt" wird, ist sozusagen ein "innerlicher Druckverband".
Das funktioniert aber nur, wenn man die Gasblase immer so steuert, dass sie auf den Netzhautdefekt drückt und das bedeutet in den meisten Fällen beim Aufrechten Gang, Kopf nach unten gebeugt mit Blick auf die Füße (oder wie mein Augenarzt es immer ausdrückte, ich müsse nun die nächsten Wochen in "Demutshaltung" laufen).

Hält man dies nicht ein, hätte man die Gasfüllung auch weglassen können.

Ich habe bei meinen Netzhautablösungen über den kompletten Zeitraum in der die Gasblase im Auge war, strikt die empfohlenen Kopfhaltungen eingehalten (sowohl im Liegen wie auch im Sitzen bzw. beim Gehen) um möglichst die bestmögliche Wirkung der Gasblase zu erzielen.

Gruß Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum