Sorge wegen Augenuntersuchung

Florentina @, Freitag, 01. Juli 2016, 11:47 (vor 2853 Tagen)

Hallo ins Forum,
vielleicht bin ich ja überängstlich, aber möglicherweise kann jemand was dazu sagen.
Da meine behandelnde Augenärztin auf Urlaub ist, ging ich gestern wegen einer Entzündung zu einem anderen. Dieser untersuchte mein führendes Auge (ehemals -18 Dioptrien, seit Nov kataraktoperiert)ziemlich grob, dass es mich Stunden später noch schmerzte. Er wollte das Oberlid umdrehen, um Entzündungszeichen zu finden, es gelang letztendlich nicht.
Dazu muß ich sagen, dass meine behandelnde AÄ, die meinen Augenzustand sehr gut kennt, sowas auch bei Untersuchungen hinsichtlich Entzündungen, nie macht.
Ich hab eine trockene myope MD und die Netzhaut ist aufgrund der hohen Kurzsichtigkeit ohnehin sehr dünn. Nun bin ich in Sorge, dass meine Netzhaut von so einer unsensiblen Untersuchung Schaden erleiden könnte.
Liebe Grüsse
Flora


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum