Sehr verunsichert

Rudi @, Mittwoch, 06. Juli 2016, 01:58 (vor 2851 Tagen) @ KAtharina

Hallo Mona,

mir ging es ähnlich wie dir, auch ich hatte nach einem Riss eine NHA bekommen, die mittels Blombe versorgt wurde und ca. 4 Wochen danach, löste sich die Netzhaut an einer anderen Stelle und man musste dann auch bei mir den Glaskörper entfernen.

Man hatte mich nach der Blomben-OP rel. schnell wieder ins Berufsleben geschicket, was im Nachhinein meiner Meinung nach, zu früh war und somit in meinen Augen die erneute NHA begünstigt hatte.

Nach der Glaskörperentfernung war mein AA dann wesentlich "vorsichtiger" und ich war schlussendlich mehrere Monate krank geschrieben (man muss ja zumindest die Zeit bis das Gas aus dem Auge draußen ist warten, denn mit Gas im Auge ist ja ein Arbeiten nicht möglich und das alleine dauerte bei mir schon gute 4-5 Wochen).

Dass man nach abgeschlossener Heilung alles wieder machen kann oder auch nicht, kann man pauschal nicht sagen.
Katharina kann augenscheinlich nicht mehr alles machen, ich jedoch lebe mein Leben wie vor der OP, ich kann wieder alles tun was ich auch davor getan habe, ich habe keinerlei Einschränkungen.

Schlussendlich ist das Wichtigste, dass du deinem Körper und dabei deinem Auge genügend Zeit für die Heilung gibst und während dieser Heilungsphase nix übertreibst, gönn dir Ruhe (ich lag während der "Gas-Zeit" ständig nur rum und versuchte die Kopfhaltung strikt einzuhalten und auch geschlafen hatte ich sehr viel, da man im Schlaf am Besten abschalten konnte).

Geh auf jeden Fall nicht zu früh wieder Arbeiten, denn ein zu frühes Arbeiten könnte sich eventuell rächen!

Wünsche dir eine gute Genesung.
LG Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum