Sehr verunsichert

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 06. Juli 2016, 13:26 (vor 2823 Tagen) @ Rudi

Hallo Katharina,

diesbezüglich gehen die (Fach)Meinungen jedoch extrem auseinander.

Deswegen ist es ja so schwer eine "richtige" Meinung zu hören.


Ich muss z.B. in meinem Beruf öfters mal bis zu 60Kg tragen und habe deswegen meinen AA diesbezüglich gefragt, ob ich meinen Beruf überhaupt weiter ausüben dürfte und der AA wie auch mein Operateur hat mir diesbezüglich keinerlei Einschränkungen auferlegt.
Ich arbeite seit meiner NHA nun seit rund 2,5 Jahren wieder voll und bei allen Nachuntersuchungen zeigten sich im Auge keine Veränderungen.

Auch bin ich vor einem Jahr beim Freizeitparkbesuch mehrfach und etwas exzzesiv Achterbahnn gefahren und auch dabei ist absolut nix passiert (muss jedoch zugeben, dass ich das mit der Achterbahn bis jetzt auch nicht wusste).

Ich denke es macht diesbezüglich jedoch einen Unterschied, ob man den Glaskörper, der ja bekanntlich an der Netzhaut zieht, noch hat oder ob er entfernt wurde.

Ist der Glaskörper weg, kann ich mir nicht vorstellen, wodurch beim Achterbahnfahren oder beim Presslufthammer bedienen, eine Auswirkung auf die Netzhaut entsteht?
Ist der Glaskörper jedoch noch vorhanden, dann ist der Zusammenhang klar, denn beim Achterbahnfahren bewegt sich der Glaskörper durch die Flieh- und G-Kräfte und beim Presslufthammer vibiert der Glaskörper durch die Erschütterungen, was dann zu Problemen auf der NH führen kann.

Dann ist Dir aber das Risiko bewusste, das Dein Partnerauge ohne NHA noch einen Glaskörper besitzt, und dieses Auge eh ein erhöhtes Risiko einer NHA hat?
;-)

So melde mich ab bis in 4 Wochen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum