Wie lange krank geschrieben nach NHA

Rudi @, Montag, 11. Juli 2016, 12:51 (vor 2840 Tagen) @ Immi

Hallo Immi,

schlussendlich kommt es natürlich auch auf die Operation und ihren Umfang an, wie wurde denn die Netzhaut genau versorgt?

Da du von Kopfhaltung sprichst, hast du augenscheinlich Gas eingefüllt bekommen?
Wenn dem so ist, ist an ein Arbeiten sowieso frühstens ab dem Zeitpunkt, ab dem das Gas sich aufgelöst hat, zu denken.

Ich habe am eigenen Leib erfahren, dass es absolut kontraproduktiv ist, zu früh zur Arbeit zu gehen.
Lass dir Zeit und dränge den AA darauf, dass er dich weiter krank schreibt, es nutzt Niemandem was (auch nicht deinem Betrieb/Arbeitgeber) wenn man zu früh zur Arbeit geht und dannach schwerwiegerende Folgen hat und dann schlussendlich viel länger ausfällt!

Außerdem versuche in der Heilungsphase das Auge zu schonen, besonders auf lesen solltest du in dieser Zeit weitgehendst verzichten, da die abrupten Augenbewegungen beim Lesen eventuell stark die Netzhaut belasten (zumindest wenn der Glaskörper für die Netzhautprobleme verantwortlich ist).

Gruß Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum