Bin neu hier, hallo an Alle! Netzhautablösung die 2. Runde

Chrissie @, Montag, 11. Juli 2016, 13:11 (vor 2817 Tagen) @ Claudia

Hallo Claudia,

bei der Vitrektomie wird der Glaskörper durch Gas oder Öl ersetzt. Durch das Gas kann man nicht durchschauen aber es wird langsam resorbiert. Ich habe seit 10.6 Gas im Auge und habe noch immer einen Rest in Größe einer Riesenerbse im Auge. Bei Öl kann man wohl durchschauen, muss aber operativ entfernt werden.(Das wissen hier andere besser) Bei beiden ist die Gefahr der Linsentrübung, d. h. dass diese dann vermutlich ausgetauscht wird. So bei mir. Durch das Gas ist die eigene Linse eingetrübt und wird in zwei Wochen durch eine Kunstlinse ersetzt.

Letztlich ist die Frage ja nicht womit kann ich kurzfristig besser sehen sondern welche OP hilft um langfristig mein Sehen zu erhalten. Das ganze ist ein, für unsere schnelllebige Zeit, langwieriger Prozess.

Als Kunstlehrerin und Künstlerin ist es für mich ebenfalls nicht leicht auf den gewohnten Seheindruck zu verzichten und ich habe mich gegen zu frühes Arbeiten gehen gewehrt. War nicht leicht, aber ich glaube eine gute Entscheidung.

Ich war heute in der Arbeit(trotz AU), um einige Dinge zu klären, die offenbar nur ich erledigen kann. Jetzt habe ich ziemlich starke Kopf/Augen-Schmerzen.

LG und viel Glück und Geduld


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum