Wie lange krank geschrieben nach NHA

Hope @, Hannover, Dienstag, 12. Juli 2016, 13:36 (vor 2844 Tagen) @ Immi

Hallo Immi,

ich hatte zwei Netzhautablösungen innerhalb von sechs Wochen. Nach der zweiten NHA war ich noch sechs Wochen krank geschrieben. Diese Zeit habe ich auch gebraucht, da mein Visus auf dem kranken Auge von 100 auf 30 gesunken ist. Damit müsste ich erst einmal klar kommen.

Seit zwei Wochen befinde ich mich in einer Wiedereingliederung. Zunächst täglich drei Stunden. Ich habe einen Bildschirmarbeitsplatz und täglich gut 1,5 Stunden Fahrtzeit zur Arbeit.

Die Wiedereingliederung ist für mich sehr hilfreich, damit ich mich langsam an die Belastung gewöhnen und meinen Arbeitsplatz entsprechend einrichten kann. Gleich wieder Vollzeit würde ich nicht schaffen.

Meine Augenärztin ist sehr verständnisvoll und vorsichtig. Sogar meine Krankenversicherung (privat) hat mir die Wiedereingliederung von sich aus angeboten.

Verlass dich auf dein Gefühl und nimm dir die Zeit, die du brauchst.

LG Hope


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum