Wölkchen und Schlieren

Hope @, Hannover, Dienstag, 12. Juli 2016, 21:29 (vor 2844 Tagen) @ Rudi

Hallo Rudi,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Meiner letzten NHA ging ein massiver Russregen voraus, so das es vielleicht Reste einer Einblutung sein könnten. Ich werde auf jeden Fall meine AA darauf ansprechen.

Mich stört es heute besonders, weil ich heute auch schlechter sehen kann. Es ist, als wenn ich durch einen Fettfilm sehe. Dazu noch die schwimmenden Wölcken und Schmieren, ... schön ist anders. Ich hoffe, das es nur eine Schwankung ist und ich morgen wieder besser sehen kann.

Vor drei Wochen hatte ich so eine dunkle Wolke, die sich am Rande meines Gesichtsfeldes positioniert hatte. Ich bin mit gepacktem Koffer in die Klinik gefahren, weil ich eine erneute NHA befürchtet hatte. Dort gab es dann Entwarnung. War halt eben nur eine Wolke.

Also die Störungen sind schon massiv. Fussball sehen war auch nur in HD Qualität auf einem großen Fernseher und dicht dran möglich. Aber das ist mein geringstes Problem.

Gibt es eigentlich ein gutes Buch oder ähnliches, wo ich mein Wissen über das Auge und die Netzhauterkrankung verbessern kann? Irgendetwas für Nichtmediziner die etwas über die Basics erfahren möchten.

Als Ergänzung zu diesem tollen Forum. (Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer. Eure Beiträge haben mir bislang sehr geholfen.)

Viele Grüße und alles Gute!
Hope


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum