Bin neu hier, hallo an Alle! Netzhautablösung die 2. Runde

Rudi @, Sonntag, 17. Juli 2016, 17:19 (vor 2833 Tagen) @ Claudia
bearbeitet von Rudi, Sonntag, 17. Juli 2016, 17:25

Hallo,

mein Auge habe ich mind. 1 Woche nicht aufbekommen, war total unangenehm, da ich immer das Gefühl hatte, das Auge wäre "zusammengeklebt".

Ich hatte mir dann auch noch so spezielle Reinigungspads aus der Apotheke geholt, um das "verklebte" Auge leicht von außen abzuwischen, das brachte auch etwas Erleichterung.

Schlußendlich dauerte es bei mir sicherlich fast 1 Monat, bis das Auge wieder komplett abgeschwollen war.

Bezüglich Schmerzen, nehm Schmerzmittel ein, du musst da NICHT den tapferen Indianer spielen, denn es ist erwiesen, dass ein Heilungsprozess unter Schmerzen eher länger dauert.
Nur solltest du das Schmerzmittel natürlich nicht überdosieren, doch wenn es sein muss, kannst du für ein paar Tage, schon mal an die max. Dosis ran gehen, davon wirst du nicht abhängig, also diesbezüglich keine Angst und vor allem keinen falschen Stolz walten lassen.

Bei mir liesen die Schmerzen so nach 3-4 Tagen merklich nach, so dass ich das Schmerzmittel allmählich wieder absetzen konnte.

Bezüglich den brennenden Augentropfen, da würde ich an deiner Stelle noch mal deinen AA dazu befragen, denn bei mir brannte da nix.
Eventuell muss man auf ein anderes Präparat umstellen, das du besser verträgst.
Ich hatte z.B. das Problem, dass die Cortinsontropfen, die man ja zur Entzündungsvorbeugung eintröpfeln muss, zu sehr starkem Augeninnendruckerhöhung geführt hat (es gibt Menschen, zu denen gehöre ich, die auf cortisonhaltige Augentropfen mit Augendruckerhöhung reagieren, deswegen sollte man bei Einnahme dieser Tropfen regelmässig den Augeninnendruck kontrollieren) und man somit auf andere Tropfen umstellen musste.


Gute Besserung
LG Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum