YAG Laserung bei Nachstar

Rudi @, Sonntag, 17. Juli 2016, 20:55 (vor 2838 Tagen) @ FrankL

Hallo,

bei mir wurde an beiden Augen schon der Nachstar gelasert, hat der niedergelassene AA gemacht, ging pro Auge keine 2 Minuten (nicht falsch verstehen, erst wurde ein Auge gemacht, ca. 2 Wochen später das andere).

Ich war nur am Tag der Laserung krank geschrieben und das auch nur deswegen, weil die Pupille ja weit getropft ist.

Ich hatte nach der Laserung keinerlei Einschränkungen, im Gegenteil, das Sehen ist danach ja wieder besser, da die Trübung dann weg ist.
Einzig was auffallen kann, sind die Zellreste die nach der Laserung eventuell im Auge rumschwirren, denn bei der Laserung werden ja die Zellen, die in die künstliche Linse eingewachsen sind, weggelasert bzw. abgelöst und diese Zellreste schwirren danach mehr oder weniger merkbar im Auge rum.

Also nicht verunsichert sein, wenn du nach dem Lasern plötzlich so ein wolkenartiges Gebilde im Auge rumschwirren hast, das sind diese Zellreste.

Im einem Auge bei mir haben sich diese Reste nahezu komplett mit der Zeit verflüchtigt, im anderen Auge ist eine gewisse kleine Wolke zurückgeblieben, die sich jedoch im Auge gesetzt hat und somit so gut wie nie in mein Gesichtsfeld schwimmt und wenn sie mal ins Gesichtsfeld schwimmt, ist sie rel. klein und somit empfinde ich sie, im Gegensatz zu den extremen Glaskörpertrübungen die ich vor meiner Vitrektomie hatte, völlig harmlos.

Gruß Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum