YAG Laserung bei Nachstar

Rudi @, Dienstag, 26. Juli 2016, 18:30 (vor 2824 Tagen) @ TanjaM
bearbeitet von Rudi, Dienstag, 26. Juli 2016, 18:35

Hallo,

ich habe den Nachstar nur dadurch wahr genommen, weil der Visus plötzlich merklich schlechter wurde (von 0,8 auf 0,5 innerhalb recht kurzer Zeit) und ich außerdem plötzlich wieder sehr starke Halos um Lichtquellen sah.

Den Nachstar z.B. als "trübe Wolke" oder als "nebliger Schleier" in einem Teil des Gesichtsfeldes o.ä. habe ich nicht wahrgenommen, somit kann ich dir leider zu deinen Symptomen keine Antwort geben, da es sich bei mir anders dargestellt hatte.

Wenn du aber einen komplett Blinden Fleck wahrnimmst, dann würde ich dies zeitnah von einem AA untersuchen lassen, denn dass ein Nachstar dir einen kompletten Gesichtsfeldausfall produziert ( = Blinder Fleck) ist mir nicht bekannt.
Ein Nachstar sind ja einfach gesagt nur Zellen die in die künstliche Linse hinein wachsen und somit nach und nach diese Linse eintrüben, da die Zellen ja nicht "durchsichtig" sind, so dass du dann nach und nach die selben Symptome, wie zuvor beim Grauen Star, bekommst.

Gruß Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum