Ich bin etwas verzweifelt

rop @, Dienstag, 26. Juli 2016, 22:58 (vor 2803 Tagen) @ Martschu

Hallo Martschu ,
Bei mir ist es genau so. Nur habe ich zusätzlich extrem enge, auch Gestreckte Blutgefäße , einen blassen Sehnerven und diese Pigmentverklumpungen (also das RPE ist quasi hoch gewandert , die Schichten durcheinander und hier ist das Sehen zugrunde gegangen), das sind die klinischen Zeichen RP. Die von außen nach innen wandernden Pigmentverklumpungen hast du bestimmt nicht.Gehabte -23 Dioptrien maximal vor der Kat OP. Auch Frühgeborenen Retinopathie und Netzhautablösung .
Craziest stuff on top, ich habe die Genetik testen lassen und an Gen Blabla eine einfache rezessive Mutation für entweder eine Zapfen Stäbchen Dystrophie Unterform bla oder eine Retinitis Pigmentosa Unterform bla. Es ist also ein gesundes Gen vom anderen Elternteil mit vorhanden, das nach den Regeln der Kunst und Mendel das rezessive hätte überdecken sollen und der Kram lief trotzdem ein Leben lang. Es gibt Rätsel zwischen Himmel und Erde.
Da hilft nur NAMASTE :-)
Nach neuesten Erkenntnissen der Forschung: wenn bei einem Gen quasi theoretisch entgegengesetzt verlaufende Ausprägungen von Netzhautdystrophien möglich sind wie - entweder wird aus dem Kram eine RP oder eine ZSD - sorgt ein bestimmtes Protein , was exprimiert wird dafür je nach Höher oder niedriger Konzentration dieses Proteins, ob aus der Dystrophie eine RP oder eine ZSD wird.

LG rop


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum