Netzhautablösung und Katarakt

CEHDD @, Mittwoch, 27. Juli 2016, 21:01 (vor 2823 Tagen) @ timo

Hallo Timo,

bei uns werden in der Uniklinik auch Behinderte operiert, allerdings unter Vollnarkose. Eine örtliche Betäubung erfordert ein hohes Mitwirken und das ist in diesen Fällen nicht gegeben.

Die Eltern bzw. Bezugspersonen können mit untergebracht werden als Begleitpersonen - entsprechende Verordnungen vorausgesetzt bzw. als Selbstzahler.

Die Augenabdeckung ist nur relativ kurzzeitig nötig. Ich weiß nicht ob darauf verzichtet werden kann. Ich habe schon die Varianten erlebt, dass eine durchsichtige Klappe verwendet wurde. Sie hat das Auge genügend geschützt und der Panik vorgebeugt "im Dunkeln" zu sein.

Ich drücke Euch die Daumen.

CEHDD


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum