Netzhautablösung nach Stichverletzung - Klinikempfehlung

Rudi @, Dienstag, 02. August 2016, 23:14 (vor 2823 Tagen) @ Isabell
bearbeitet von Rudi, Dienstag, 02. August 2016, 23:22

Hallo,

ich lag mit meinen ganzen Netzhautproblemen in der Uni Augenklinik in Freiburg im Breisgau und war mit deren Kompetenz sehr zufrieden.
Sowohl menschlich wie auch fachlich war das gesammte Personal, angefangen vom "Zimmerservice", über die Schwestern bis hin zu den Ärzten überaus kompetent.
Von meinen Zimmernachbarn, die teilweise aus einem Umkreis von 200Km kamen, weiß ich, dass die Augenklinik der Uni Freiburg einen sehr guten Ruf geniest.
Ein Zimmernachbar z.B. hatte an Silvester ein Silvesterkracher direkt ins Auge bekommen und dieser hat ihm die komplette Hornhaut verbrannt. Er war dann zuerst in der an seinem Heimatort gelegenen Augenklinik, diese hat ihn dann jedoch ins 200km entfernte Freiburg weiter überwiesen, da dort die Spezialisten für seinen Fall sitzen. Schlussendlich ist er nun seit gut einem halben Jahr alle paar Wochen in Freiburg und wird weiterbehandelt. Mittlerweile ist er sogar Studienobjekt beim Professor der Klinik und war begeistert über die neu erforschten Behandlungsmethoden ohne die er sein Augenlicht verloren hätte.
Außerdem weiß ich von mehreren persönlichen Gesprächen mit Leidensgenossen, dass auch die Uni Augenklinik Tübingen einen sehr guten Ruf geniest, jedoch habe ich mit Tübingen keine eigenen Erfahrungen.

Ich weiß jetzt nicht woher du kommst und ob somit geografisch eine dieser vorgeschlagenen Kliniken für dich in Frage kommt, doch falls die geografische Lage keine Rolle spielt, könntest du ja mal diese Kliniken kontaktieren und dein Problem schildern.

Wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung und viel Kraft bei der Meisterung deines Problems.

LG Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum