Sommerzeit = Reisezeit = Flugreisezeit ?

Chrissie @, Mittwoch, 03. August 2016, 09:06 (vor 2823 Tagen) @ FrankL

Hallo Frank,

ich vermute dass mus jeder mit sich selbst ausmachen, wie bei so vielem bei der NHA-Geschichte. Für mich ist es absolut wichtig hier rauszukommen und so richtigen Abstand zu bekommen und deshalb werde ich trotz relativ frischer NHA (PPV war vor ca. 8 Wochen) in den Urlaub fliegen.
Allerdings habe ich auch noch eine Frage an die, die nach einer NHA-OP eine Katarkakt-OP hatten. Ich könnte diese noch ca. 7 Tage vor der Urlaubsreise bekommen oder direkt danach.

OP vor Urlaub:
Eine der Kontrolluntersuchungen würde dann deutlich nach hinten geschoben werden. Im Urlaubsland gibt es in erreichbarer Nähe Kliniken für den Notfall. Allerdings ist es dort heiß und sandig. Also ein Badeurlaub. In der Klinik waren sie nicht so begeistert von der Idee würden es aber wohl tun.


OP nach Urlaub:
Könnte alle Termine einhalten, kein riskantes Klima...aber ich habe dann keine wirkliche Eingewöhnungszeit ohne Arbeiten gehen müssen. Momentan habe ich rechts ca. 40% Sehvermögen (einschließlich schief verlaufender Linien). Zusammen mit meinem linken Auge, schwankende 50-60%, ist das zum Arbeiten und Autofahren nicht so toll. Die Klinik AÄ sagen, kann sein kann auch nicht sein, dass ich besser als die 40% sehen werde. Von wegen der Hochwasserlinie die direkt am Makularand verläuft und Narben und... Das habe ich erst erfahren als die geplante Katarakt OP wegen der Hornhautgeschichte abgesagt wurde. Das bedeutet unter Umständen, daß ich möglicherweise wieder in der Arbeit fehle und das kommt allmählich nicht so gut an.

Ich würde gerne zeitig operieren lassen, wenn die Hornhaut mitspielt, um endlich damit abschließen zu können. Wenns nicht besser wird ist es dann halt so. Dieses warten und hoffen macht mich total mürbe und obwohl Kollegen und Chef sehr nett sind hab ich kein gutes Gefühl dabei.

Klingt alles irgendwie chaotisch, bin mir einfach nicht im Klaren was ich tun soll. Was würdet ihr tun?

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum