Achterbahn und Co.

Rudi @, Mittwoch, 03. August 2016, 20:33 (vor 2794 Tagen) @ Thunfisch92
bearbeitet von Rudi, Mittwoch, 03. August 2016, 20:36

Hallo,

denke es kommt auch auf die Ursache an, weswegen es zu der NHA kam.
Ist der Glaskörper dafür verantwortlich, wäre ich bezüglich Achterbahnfahren eher zurückhaltend.

Bei mir war auf beiden Augen der Glaskörper für die NHA verantwortlich und schlussendlich musste der Glaskörper auf beiden Augen entfernt werden.

Ich war 1 Jahr darauf im örtlichen Freizeitpark (Europa-Park) und bin exessiv Achterbahn gefahren.
Ich muss gestehen, ich hatte mir damals gar keine Gedanken wegen meiner Netzhaut gemacht und toitoitoi, es hatte keinerlei Folgen.

Aber wie gesagt, bei mir ist auch auf beiden Augen kein Glaskörper mehr vorhanden und somit wirken sich die Fliehkräfte sowie die Erschütterungen ja so gut wie nicht auf die Netzhaut aus, da ja kein Glaskörper mehr vorhanden ist, der an der Netzhaut ziehen könnte.

Ist der Glaskörper jedoch noch vorhanden und war der Glaskörperzug auch für die NHA verantwortlich, würde ich auf Achterbahnfahren eher verzichten.

Gruß Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum