Nachuntersuchung 3.0

Claus @, Freitag, 12. August 2016, 19:48 (vor 2807 Tagen) @ Chrissie

Hallo Chrissie,
zur Wahl der Linse möchte ich Dir folgende Erfahrungen von meiner Frau und mir schildern:
Bei beiden von uns hat sich mittelfristig nach der Katarakt Operation die Sehstärke verändert, sodass wir beide optimal mit einer Gleitsichtbrille versorgt sind.

Wir vertreten die Ansicht, da sowieso eine Brille erforderlich ist, wäre eine Bifokal-Linse weniger optimal.

Zusätzlich noch eine Anmerkung: Während bei meiner Frau beide Kunstlinsen Punktlandungem waren, also genau die Sehstärke als Operationsergebnis erzielt wurde, die vorher berechnet wurde, lief meine letzte Kataraktoperation voll daneben.

Gewünscht wurde von mir ein Visus von -1, erzielt wurde ein Visus von +0,5. Nun laufe ich mit einem kurzsichtigen und einem weitsichtigen Auge herum.
LG
Claus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum