Nachuntersuchung 3.0

Wolfram (DD), Dresden, Freitag, 12. August 2016, 21:26 (vor 2806 Tagen) @ Chrissie

Hallo Chrissie,

Gratulation zum Untersuchungsergebenis! NH ok, Hornhautlöcher zu; jetzt sollte - wie Rop auch schreibt - erstmal Ruhe reinkommen!

Zu 1.)
Doch! Verständlich erklärt ist das!
Ich habe den gleichen Effekt. Mein "Eiweißcomputer" hat sich auch gemerkt, daß über Jahrzehnte das bessere Bild vom rechten Auge kam. Im Grunde genommen eigentlich das "verwertbare" Bild, denn bei einem Unterschied von L 0,1 und R 0,6 sind das 2 getrennte Bilder.
Nix da mit räumlichem Sehen.
Nun heißt das Sehvermögen HB. Handbewegungen!
Ich weiß nicht, bis zu welchem Alter die Bildregie im Kopf da "umpolen" kann - und ich weiß auch nicht, welche medizinische Fachrichtung man dazu begeistern kann, sich darüber Gedanken zu machen.
Augenarzt, Neurologe, Allgemeinmediziner hören sehr interessiert zu, wenn ich da meine Hypothesen vortrage...

Langer Rede kurzer Sinn - ich stimme Rop zu: Du wirst da nicht viel machen können - außer abwarten und Geduld haben.

Zu den anderen Fragen kann ich nicht viel sagen; meine Linsen wurden im 3. Lebensjahr entfernt, die Frage nach Art und Weise der IOL stand und steht nicht.

Zu Floaters, eingeschränktem Gesichtsfeld und Bildstörungen: bei einem Visus von "HB" bzw. 0,1 sind die zwar da, aber eben nur das...

Was mich an der ganzen Sache (und nicht nur da) nur schockiert: viele, viele Jahre lang sollte man sich an den "Besseren" orientieren. JETZT daran, daß es vielen, vielen sehr viel schlechter geht...

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum