Nachuntersuchung 3.0

Chrissie @, Sonntag, 14. August 2016, 16:25 (vor 2811 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

nein, nicht nur am PC, sondern auch auf Papier. Ich bin "Künstlerin" ohne was dabei zu verdienen und für meinen Broterwerb Kunstlehrerin. Da mache ich viel mit PC, einige Kurse sind für Schüler und mich online ansonsten ganz normal Bücher, Papier und Whiteboard.

Insgesamt ist es absolut blöd, denn Linien sind optisch nicht mehr gerade und bei geschwungenen Linien kann ich gar nicht mehr so genau sagen, was "richtig oder falsch" ist. Zum Glück habe ich ja nicht nur Architekturzeichnungen im Unterricht. Und zum Glück, ist das sehr genau sein eher in der Oberstufe wichtig. Irgendwie ist es schon komisch, mit meiner Optik, Bilder zu beurteilen. Und (erst recht) zum Glück kann ich vieles zeichnen, also wenn ich an der Tafel/Whiteboard oder Schülern auf dem Papier etwas zeichnerisch erklären will, ohne richtig hinsehen zu müssen. Weil das meine Hände teilweise alleine können. Aber merkwürdig ist das auf jeden Fall.

Nö, hat mir keiner erzählt, dass PC-Zeichnen nicht so gut ist. Meine AÄ und Klinik-AA haben nie nachgefragt was ich beruflich so mache. Ich habe das Gefühl, dass die nur interessiert dass organisch alles ok ist. Weil mit dem Rest haben sie nichts zu tun. Stimmt ja irgendwie. Darum muss ich mich selbst kümmern, also um die Folgen, und deshalb bohre ich sowohl bei den Ärzten als auch im Forum immer wieder nach.

Zum Glück (schon wieder) habe ich jetzt Sommerferien und da kann ich leichter Geduld haben. Traurig ist, dass ich die Ferien außer zur Vorbereitung des neuen Schuljahres/Unterricht, sonst auch künstlerisch nutze. Das macht aber echt wenig Freude, weil anstrengend und nicht sehr erfolgreich.

Nervig ist, dass je länger der akute Vorfall zurückliegt, desto mehr glauben Freunde/Kollegen ich wäre wieder 100% "normal" beim Arbeiten und allem Möglichen. Das stimmt aber nicht und wenige können das nachvollziehen, was das ganze noch mühsamer macht.

Ich denke auch, dass die Monofokallinse die bessere Wahl ist. Einfach weil mein Gehirn eh schon auf Anschlag ist mit der Verarbeitung der Seheindrücke. Nicht umsonst bekomme ich immer noch rasch rasende Kopfschmerzen wenn ich zu lange lese oder arbeite. Ich schlucke noch ordentlich viele Ibu-Hammer.

Nächste Woche ist ein erneuter Termin in der Klinik, mal sehen wie es weitergeht.
Ich wünsche dir und den anderen Netzis ein schönes Restwochenende, ich hoffe das Wetter ist überall so gut wie in Bayern

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum