Jetzt kommt alles auf einmal

Rudi @, Montag, 15. August 2016, 14:32 (vor 2808 Tagen) @ Geli

Hallo black,

ich kann gut mit dir nachfühlen, ich war auch in deinem Alter, als die ganzen Probleme mit meinen Augen los gingen.

Bezüglich deiner plötzlichen Veränderung der Dioptrien, könnte wirklich der Katarakt dahinter stecken, denn ein Katarakt hat zur Folge, dass sich die Dioptrien innerhalb kurzer Zeit stetig verändern.

Als bei mir der Katarakt begann, merkte man das als erstes daran, dass ich plötzlich innerhalb eines Jahres 3 neue Brillen benötigte, da sich die Dioptrien ständig änderten (davor hatte ich sicherlich gut 15-20 Jahre groß keine Veränderung der Dioptrien mehr gehabt).

Wenn dein AA deine Pupillen weit tropft, sollte er doch recht gut den Status des Kataraktes beurteilen können und ob man ihn schlussendlich jetzt schon operieren sollte.

Geh dazu am Besten in eine gute Augenklinik und lass dich dort beraten, gerade wegen deiner Vorgeschichte, denn schlussendlich wirst du um die Katarakt-Op nicht herumkommen, da der Katarakt dir nach und nach die Sicht vernebeln wird und je später man den Katarakt operiert, desto risikobehafteter ist die Op.
Wobei man auch sagen muss, dass die Katarakt-Op mittlerweile eine der meist durchgeführten Op überhaupt ist und somit die Risiken schon rel. gering geworden sind.
Das größte Risiko der Katarakt-Op ist die Tatsache, dass sich der Glaskörper nach der Op schneller abhebt und es dadurch zu einem verstärkten Zug auf die Netzhaut kommen kann, wodurch dann Netzhautschäden entstehen können (gerade bei stark Kurzsichtigen).
Da bei dir sich jedoch augenscheinlich der Glaskörper schon komplett abgehoben hat, dürfte dieses Risiko bei dir jedoch um einiges geringer sein.

Wünsche dir viel Kraft und dass sich bei dir alles wieder stabilisiert.
Gruß Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum