Öfters platzt das Gefäss an einem operiertem Auge

rop @, Mittwoch, 17. August 2016, 09:21 (vor 2806 Tagen) @ Retina

Liebe Retina ,
Ich bin konventionell operiert worden auf beiden Augen mit einer Woche Abstand mit Kryo (Eis Vereisung -> Narbe), Plombe und Cerclage. Die Netzhaut musste innerhalb des Zeitraums noch einige Male gelasert worden, ihr Sitz ist toi toi toi stabil. Jedoch kam ein vorzeitiger Katarakt. Die Netzhautablösung brachte Einbußen an der Sehschärfe , die nicht wieder kamen. Jedoch hatte sich damals der Visus auf post OP 0,1 auf 0,4 bis 0,7 gebessert, das hat so 6 - 9 Monate gedauert, hat aber langfristig aufgrund anderer Faktoren als der Netzhautablösung abgenommen. Es gibt ja noch andere Faktoren, die außer der Sehschärfe wichtig sind wie Dämmerungssehen, Kontrastsehen, Farbwahrnehmung , Wechsel von Hell in Dunkel, Gesichtsfeld.

Andere hier im Forum wurden mit Öl oder Gas behandelt - die Netzhaut hält oder hält nicht.
Weshalb hatte der Neffe die Netzhautablösung ?

LG rop


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum