2 Jahre nach Netzhautablösung

Chrissie @, Montag, 22. August 2016, 14:41 (vor 2797 Tagen) @ Che91

Hallo Che,

bei mir ist die OP noch recht frisch, jedoch ebenfalls (wie Inky schreibt) habe ich sowas wie dunkle Ringe ums operierte Auge herum, das geht wohl erst mal nicht weg. Und wenn mir heiß wird, wir haben Sommer (haha), dann sind die Ringe auch gern mal rötlich. Habe aber keinen Strich.

Den habe ich im Auge, auf der Hornhaut, die permanent gereizt ist. Ich hab`nachgefragt in der Klinik. Das kann sein, dass die Tränenproduktion auf Dauer gestört bleibt und man als PPV-Kanditat immer wieder damit zu tun bekommt. Bei mir geht das soweit, dass die Hornhaut Löcher bekommt, gerade da wo der untere Lidrand ist. Und so eine Art Strich entsteht. Die nannten das Epithelschlussleiste und die ist auch hübsch rot.

Warst du denn beim Augenarzt? Da würde ich nicht lange fackeln, denn Tropfen und Salbe können ja bei gerötetem/trockenen Auge ganz gut helfen.

Und wie sieht es mit der Angst vor einem erneuten Vorfall mit der NH aus. Denn ich weiß von mir, dass ich mich manchmal bescheiden fühlte (mit körperlichen, also psychosomatischen Erscheinungen), wenn sich die Angst anschlich. Und meine Familie merkt inzwischen ziemlich genau was mit mir los ist. Die leiden natürlich ganz schön mit oder wegen mir, je nachdem wie man das sehen will.

LG


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum