YAG-Laserung/Keratotomie

Rudi @, Montag, 29. August 2016, 11:10 (vor 2769 Tagen) @ K.H.

Hallo,

ich kann dir lediglich zur YAG-Nachstarlaserung etwas sagen, die wurde nämlich bei mir an beiden Augen schon durchgeführt (im Abstand von 3 Wochen).

Pro Auge dauerte das bei mir keine 2 Minuten und war völlig schmerzfrei.

Danach war die Sicht wieder völlig klar und so wie bevor ich den Nachstar entwickelt hatte.

Das Einzige was danach auffällt, sind die Zellreste die weggelasert wurden und danach im Auge herumschwirren (sieht bei mir wie eine kleine kompakte Wolke aus).
Auf dem einen Auge hat sich diese "Wolke" mit der Zeit völlig aufgelöst, d.h. sie ist mit der Zeit völlig verschwunden, auf dem anderen Auge blieb sie, setzte sich jedoch nach unten im Auge ab, so dass ich sie so gut wie nie wahr nehme.

Wie stark nach der Laserung diese "Wolke" sich zeigt, hängt augenscheinlich von der Stärke des Nachstars ab, denn je mehr Zellen durch den Nachstar schon in die Linse eingewachsen sind, desto mehr Zellen müssen weggelasert werden und desto mehr Zellen schwirren nachher als "Wolke" im Auge herum.

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen, ich würde deinen AA mal noch wegen deines Augeninnendrucks befragen, denn dieser scheint mir recht grenzwertig hoch zu sein.

Gruß Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum