YAG-Laserung/Keratotomie

Franz1000, Montag, 29. August 2016, 15:10 (vor 2790 Tagen) @ K.H.

Hallo K.H.,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mir nochmal den Arztbrief vom 2.8.16 angesehen.
Da steht: "Es zeigte sich ein Nachstar bds., weshalb wir
einen Termin zur YAG-Keratotomie vereinbarten. Des weiteren empehlen wir eine Glaukom-Abklärung bei heute erhöhten Tensiowerten und auffälliger Papillenexkavation."

Ich habe da irrtümlich YAG-Laserung/Keratotomie in meiner ersten Anfrage geschrieben. Mir war nicht klar, dass es unterschiedliche Behandlungen sind.

Wenn ich es richtig bei der Aufklärung in der Uni verstanden habe, wurde die Überprüfung der Tensiowerte empfohlen, da bei erhöhten Werten, die YAG-Keratotomie nicht durchgeführt wird.

Den Unterschied zwischen YAG-Nachlaserung und YAG-Keratotomie ist mir bisher noch nicht klar.
Ist das Risiko für Komplikationen bei der YAG-Keratotomie größer?

Wäre froh, wenn ich hier nochmal eine Antwort bekommen könnte. Bei den Augenärzten gibt es ja meistens ganz lange Terminwartezeiten.

Ich bin sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt und sich Menschen die Zeit nehmen, hier ihre Erfahrungen/Kenntnisse weiter zu geben.

Herzliche Grüße
Fanz


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum