Nach Netzhaut-Op Sehnerv kaputt

Tanja @, Nürnberg, Dienstag, 30. August 2016, 11:10 (vor 2786 Tagen) @ osterei

Hallo Osterei,

es ging mir, vor mittlerweile 9 Jahren, ähnlich.

1. OP-NHA mit Gas okay. 6 Jahre später zweite NHA-OP, Gas rein, Gas raus und die NH war wieder unten. Quasi kurz darauf die 3. OP mit Öl (das erste und letztemal ohne Vollnarkose).

Beim ersten Sehtest der Schock: Fast alles dunkel. Sehnerv irreversibel geschädigt, NH liegt aber an. Nach diversen Untersuchungen unterschiedliche Erklärungen: 1. Mehrfachbelastung des Auges durch die vielen OPs. 2. Lokale Anästhesiespritze als Auslöser? Ich glaube eher die Variante 1, da beide Sehnerven sehr blass sind. Das Öl von 2007 ist immer noch drin, da ein Ölwechsel auch keine Sehverbesserung bringen würde. Liegt bei ca. 3%.

Ich bin bis auf die Augen mit Kurzsichtigkeit, recht fit. Kein Ãœbergewicht, keine Zigaretten, kein Bluthochdruck etc.
Ich kann ganz gut damit leben und hoffe das es in naher Zukunft beim anderen Auge zu keiner weiteren NHA-OP kommt.

Viele Grüße
Tanja


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum