Und auf einmal steht alles Kopf!

Jeungi, Samstag, 03. September 2016, 09:46 (vor 2786 Tagen)
bearbeitet von Jeungi, Samstag, 03. September 2016, 09:51

Hallo ihr Lieben,

aus meiner Verzweiflung heraus bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe schon einiges hier gelesen! Auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das eine mit dem anderen etwas zutun hat, findet ja vielleicht doch jemand Parallelen, wenn er meine Geschichte liest!

Alles fing letztes Jahr im Dezember an! Ich hatte mittlerweile 4,5 Jahre in Kalifornien verbracht um dort mein Studium zu absolvieren! Alles in meinem Leben schien perfekt... Und ich meine wirklich alles! Und auf einmal bekam ich den ersten Schlag in den Nacken! Meine erste Panikattacke mitten in der Vorlesung! Total überfordert bin ich dann in den emergeny room gefahren! Keine Ergebnis! Das ganze zog ich dann ein paar Monate und ich hab es auf den Stress geschoben! Im Februar kam dann ungeheuerlicher Druck im Kopf dazu, der mal schlimmer und mal weniger schlimm war! Wieder zum Arzt, Diazepham (Valium) verschrieben bekommen, das mich bis zum Ende des Semester irgendwie durchgebracht hat! Dann zurück nach Deutschland, weil ich mein Studium beendet hatte und unter keinen Umständen in dieser Situation sofort arbeiten gehen konnte! Ich fühlte mich dazu einfach nicht in der Lage! In Deutschland angekommen schien es mir etwas besser zu gehen... Dann letzte Woche Montag der nächste Schlag! Schatten auf dem rechten Auge! Ich muss dazu sagen, dass ich monatelang vorher schon kleine Fussel und schwarze Punkte vor beiden Augen gesehen habe, habe auch das aber wieder auf den Stress geschoben! Letzte Woche Dienstag dann direkt zum Augenarzt - Diagnose Netzhautablösung, sofort operieren! Also am Mittwoch direkt in die Augenklinik nach Rendsburg! Donnerstag OP, Freitag entlassen! Die ganze kommende Woche dann geschont! Nur auf dem Sofa gelegen und fern gesehen! Keine anstrengenden Betätigungen, wirklich sehr auf alles geachtet was dem Heilungsprozess schaden könnte! Donnerstag dann Termin bei meinem ortsansässigen Augenarzt - alles sieht gut aus und verheilt super! Dann gestern der Kontrolltermin in der Klinik - nächster Schlag! 2 weitere Löcher im anderen Auge gefunden UND dazu kommt dass die Netzhaut im operierten Auge nicht komplett anliegt! Der Großteil sah bei der Untersuchung wohl ganz gut aus aber ein kleiner Teil "braucht wohl noch etwas Zeit und es sei nicht ungewöhnlich dass so etwas 1-1,5 Jahre braucht um wieder anzuwachsen!" (Worte der Ärztin). Schön und gut... Auf die Frage ob ich noch Gesichtsfeldeinschränkungen empfinde sagte ich nein, da ich diese die komplette Woche nicht mehr gesehen habe (außer manchmal im dunklen). Seit gestern sind sie aber wieder komplett da. Da frage ich mich: kann sowas von dem Pupillenerweiternden Tropfen kommen oder ist das nun Kopfsache nachdem sie mir gesagt hat, dass noch nicht komplett alles so angewachsen ist, wie es sein sollte? Ich bin ratlos... Ich bin erst 29 und hatte nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme! Gut, ich bin kurzsichtig und habe eine Hornhautverkrümmung, womit ich in die Risikogruppe falle, aber diese Diagnose hat mich komplett sie der Bahn geworfen!

Ich frage mich nun ob dieser Prozess den ich gerade durchmache "normal" ist und die Netzhaut sich tatsächlich von allein wieder anhaften kann oder aber ob ich wieder unter's Messer muss! Mein nächster Termin in der Klinik ist erst im November, was mich um ehrlich zu sein auch gewundert hat! Sollte man sowas nicht regelmäßiger kontrollieren lassen? Ich habe zwar noch Kontrolltermine bei meiner Augenärztin hier, aber die Spezialisten in der Klinik sollten davon doch mehr Ahnung haben denke ich! Außerdem frage ich mich ob all die Symptome, die ich weiter oben beschrieben habe, Zusammenhängen oder ob da wirklich nur eine Kettenreaktion unglücklicher Zufälle am Werk war! Obwohl mein Auge wirklich gut verheilt äußerlich, habe ich Angst dass sich die Netzhaut nicht wieder von allein anlegt! Vielleicht hat ja jemand etwas Erfahrung was meine Symptomatik betrifft und kann mir hier etwas die Angst nehmen!

Ich wünsche euch allen ein wundervolles Wochenende,

Jeungi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum