Und auf einmal steht alles Kopf!

K.H. @, Samstag, 03. September 2016, 11:51 (vor 2785 Tagen) @ Jeungi

Hallo,

es tut mir leid, dass ich Ihnen jedenfalls mit meiner Nachricht keine Beruhigung vermitteln kann. Selbstverständlich bin ich kein Augenarzt, weshalb ich deren Einschätzungen nicht wirklich beurteilen kann, jedoch kann ich mich aufgrund der eigenen Erfahrung, der Laserbehandlung auf Grund der Entdeckung eines Netzhautlochs, nur wundern, dass kein Handlungsbedarf erkannt wurde. Ein Netzhautloch birgt das Risiko einer Abhebung, wenn die Ränder nicht stabil mit dem darunter liegenden Gewebe verwachsen sind. Ich finde es erstaunlich, wenn davon ausgegangen wurde, weil es ja bei Ihnen bereits zuvor eine Ablösung gab.

Auf das Operationsverfahren sind Sie nicht weiter eingegangen.

Die Beurteilung, die auch von der Form der Behandlung, Lage der Ablösung und der Operationsnarben, sowie jener der neuen Löcher abhängig sein dürfte, wäre unter Umständen auch anders ausgefallen sein, falls die Frage nach Gesichtsfeldeinschränkungen von Ihnen gestern bejaht worden wäre. Vermutlich wäre Ihre Antwort ja bereits heute eine andere.

Ein so später Kontrolltermin, erst im November, entspricht keinesfalls meiner Erwartungshaltung nach der Behandlung von Netzhautablösungen.

Ich möchte Ihnen zwar keine zusätzlichen Sorgen bereiten, andererseits hielte ich es schon für empfehlenswert, Ihr Auge, eigentlich so rasch wie möglich, anschauen zu lassen, vielleicht auch an einer anderen Klinik, um eine Zweitmeinung zu erhalten. Das ist leider meine Meinung. Vielleicht äußert sich noch eine andere Forumsteilnehmerin oder -teilnehmer.

Viel Glück und liebe Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum