Und auf einmal steht alles Kopf!

Wolfram (DD), Dresden, Samstag, 03. September 2016, 21:59 (vor 2784 Tagen) @ Jeungi

Hallo Jeungi,
auch von mir herzlich willkommen hier im Forum!

Ich zerpflücke mal Deinen Eintrag - auch wenn das vielleicht nicht die feine Art ist; ich habe Probleme mit dem Lesen langer Texte und so ist es für mich einfacher.

"...ob das eine mit dem anderen etwas zutun hat, "

unmittelbar sicher nicht. Aber einen Zusammenhang gibt es sicher; das hast Du Dir schon selbst beantwortet:

"...und ich hab es auf den Stress geschoben! "

"...Diazepham (Valium) verschrieben bekommen, "

Das ist gut! Ist aber keine Lösung für länger! (Gewöhnung, u.U. Abhängigkeit) - aber das dürfte bekannt sein.
Wie kommst Du jetzt mit Angst und Panik zurecht? Gut - ok; nicht gut - sollte das möglichst bald in fachliche Hände kommen.

Zu den Augen haben die anderen ausführlich geschrieben; daher nur ein paar "Randbemerkungen":

"... dazu kommt dass die Netzhaut im operierten Auge nicht komplett anliegt! "

Wie Du es beschrieben hast, sind die Stellen vor, hinter oder auf dem Plomben- oder Cerclagewall. Plomben, Schienen und Cerclage "dellen" das Auge ein mit dem Ziel, die NH wieder anzulegen. Aber es ist nicht ungewöhnlich, daß das nicht gleich vollständig klappt. Die NH wird sozusagen zu einer "Lageänderung" gezwungen; kann Falten bilden oder u.U. sogar einreißen.

"...Auf die Frage ob ich noch Gesichtsfeldeinschränkungen empfinde"

Diese Frage ist heikel! Das Gehirn kann sehr gut "Ausfälle" kompensieren, was man als Patient nicht gleich - und bei unterschiedlichem Sehvermögen beider Augen oft zu spät bemerkt.
Hier wäre wohl besser eine Gesichtsfeldmessung sinnvoll.

"... Da frage ich mich: kann sowas von dem Pupillenerweiternden Tropfen kommen "

Ganz sicher: ja!
Aber ob das "echt" oder "Kopfsache" ist, kann nur ein AA beantworten.

Der Prozeß kann also normal sein. Wenn Du aber unsicher bist oder das Gefühl hast, die Gesichtsfeldausfälle wären anders, als beim letzten AA-Besuch, würde ich mir diese Fragen am Montag vom AA beantworten lassen.

Alles Gute und

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum