Nachkontrollen

Chrissie @, Donnerstag, 08. September 2016, 15:50 (vor 2759 Tagen)

Hallo,

bin wieder erholt aus dem Urlaub zurück und konnte auch endlich gestern die Katarakt-OP hinter mich bringen. Diese ist gelungen. Momentan sehe ich aber noch ziemlich schlecht (knapp 30%). Ich war heute beim Augenarzt zur Kontrolle und habe mal wieder keine wirklichen Antworten bekommen. Dabei geht es weniger um die Katarakt-Geschichte.

Meine Fragen:

Wann und wie oft sollte man die NH, des an der NH operierten rechten Auges kontrollieren? Die AÄ sagte, die Sache sei jetzt erledigt und es gäbe keine Veranlassung zu Untersuchungen.

Im linken Auge habe ich mit Sehkorrektur nur 60% Visus und massive Glaskörpertrübung. (Auch ein schwarzer Punkt, der nicht herumschwirrt, am Rand). Auch da meinte die AÄ, dass bisher nichts festgestellt worden sei und die Trübungen irgendwann mal absinken und dann alles gut ist. Kein Anlass für weitere Kontrollen. Das hat mein letzter AA auch gesagt und dann hatte ich drei Monate später die NHA im rechten Auge.

Für beide Augen meinte die AÄ, dass ich schon merken würde, wenn etwas nicht stimmt. Oje, das letzte mal war es echt letzte Sekunde, der Rand der Makula war schon erreicht bis ich das richtig realisiert habe. Klar jetzt kenne ich den Unterschied aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ab und zu eine Kontrolle nicht schaden könnte??

Wie oft habt ihr Kontrollen der NH nach erfolgreicher OP?

Sollte ich mir jetzt eine anderen AA suchen oder übertreibe ich? Und kennt jemand eine gute Praxis in München oder Umgebung?

Liebe und sonnige Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum