Harte Kontaktlinse

Black @, Kreis Groß-Gerau, Dienstag, 13. September 2016, 09:51 (vor 2775 Tagen) @ augenblick

Ich gehe davon aus, dass es sich bei dir um eine normale formstabile Linse handelt, keine spezielle Sache wie Verbandslinse o.ä.

Es dauert eine Weile, bis sich das Auge an harte Linsen gewöhnt hat. Anfangs kann es da zu mehr oder minder ausgeprägten Reizungen (Fremdkörpergefühl im Auge) kommen, weswegen dazu geraten wird, die Tragedauer in den ersten Wochen sukzessive zu erhöhen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Eingewöhnung bei einem vorgeschädigten Auge noch ein wenig schwieriger sein könnte. Wurde dir die schrittweise Eingewöhnung empfohlen? Wenn nicht, sprich nochmal mit deinem Optiker darüber. Dadurch läßt sich das Problem auch noch ein wenig reduzieren.

Gruß, Black


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum