Harte Kontaktlinse

augenblick @, Dienstag, 13. September 2016, 21:08 (vor 2776 Tagen) @ Maulwurf74

Also, ich habe meine harte Kontaktlinse schon 3 Jahre. Bekam nach der Operation eine Art Verbandlinse und später wollte man mir weiche machen. Da mein Sehen nach der Netzhautablösung von 100 Prozent auf 4 Prozent viel probierte man fast ein Jahr mit weiche rum. Ich hab immer verschwommen gesehen. Ich war deshalb sehr verzweifelt denn von 100 auf 4 ist ja schon eine totale Umstellung und dann noch seit einem Jahr mit der weichen Linse nur verschwommen.
Ich kam dann Gott sei Dank zufällig zu einem Optiker der spezialisiert auf Linsen ist und der fertigte mir dann eine harte an. Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mit der Linse bringe ich wenigstens 40 Prozent hin, mit der weichen waren es nur 15.
Die harte passt super nur eben das Problem mit den Tropfen. Bei manchen habe ich das Gefühl sie trocknen noch mehr aus. Bei manchen bekomme ich rote Flecken rund um das Auge, vertrag ich nicht. Viele sind nicht für harte Linsen geeignet. Manche machen über die Linse einen schleier drüber.
Heute hab ich mir die Herba Vision mit Blaubeeren gekauft. Werde die mal morgen ausprobieren


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum