Wie geht es weiter nach unterlassener PPV?

Jury, Mittwoch, 14. September 2016, 21:42 (vor 2779 Tagen)

Hallo!

Ich soll mich wegen einer unfallbedingten Netzhautablösung einer PPV, Laserung und einer Silikonöl-Tamponade unterziehen.

Nun gilt es, die Chancen umd Risiken abzuwägen. Am meisten beschäftigt mich die Frage:

Was geschieht ohne Operation?

Gut, die Netzhaut kann sich weiter abheben, kann sterben, man erblindet. Das findet man überall. Demgegenüber stehen mäßige Chancen, dass man nach etlichen Operationen unter Medikamenten und mit Schmerzen mäßig bis schlecht sehen kann.

Aber was geschieht weiter, wenn die Netzhaut stirbt? Wird das tote Gewebe vom Körper absorbiert? Bleibt das blinde Auge stabil? Zu welchen Prozentsätzen kommt es zu Komplikationen?

Für jede Entscheidungshilfe wäre ich sehr dankbar!

Jury


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum