Netzhaut und Muskulatur

Wolfram (DD), Dresden, Donnerstag, 15. September 2016, 10:54 (vor 2773 Tagen) @ Ulrike.

Hallo Ulli,

ich würde auch sagen: eigentlich nicht;
aber die postoperative Empfehlung, möglichst wenig zu lesen und die Diskussion um ähnliche Augenbewegungen beim REM-Schlaf sind ja auch nicht so ganz einfach zu beurteilen...

Aber mal was ganz anderes:
ich habe in vielen Jahren die Erfahrung gemacht, daß ich mit einer "invers-Darstellung" des Bildschirms wesentlich besser zurechtkomme.

Schon zu vor-NHA-Zeiten kam ich mit der "Normal-Einstellung" nach ½ Std. deutlich an eine Belastungsgrenze. Heute geht es gar nicht mehr.
Die Einstellung: schwarzer Hintergrund, weiße (noch besser: grüne) Schrift - also so wie "ganz früher" :-) - ist für mich viel angenehmer, fast entspannter.

Ich habe leider keine Ahnung, wie (und wo) die Einstellung in den unterschiedlichen Betriebssystemen heißt - bei mir hier in "Eigenschaften der Anzeige":
- "Windows klassisch"
- Farbschema "Kontrast schwarz"
- Schriftgrad "sehr groß"

Vielleicht wär´s einen Versuch wert.

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum