Wie geht es weiter nach unterlassener PPV?

Jury, Donnerstag, 15. September 2016, 16:32 (vor 2779 Tagen) @ Black

Danke für alle Antworten.

Betroffen ist nur - durch einen Sturz - mein rechtes Auge. Das linke Auge arbeitet in Bestform. Wie ich von früher weiß und auch aus der Erfahrung der letzten Monate, kann man ganz gut mit einem Auge zurechtkommen.

Eigentlich wollte ich daher auch wissen, ob und wie ein blindes Auge - im gegebenen Fall nach Netzhautablösung - weiter "lebt".

Ich lebe übrigens im Ausland - in der Nähe von Asunción. Da sind Ketten von Operationen über Monate hinweg einfach nicht bezahlbar. Und die Verständigung mit den Ärzten ist auch nicht gerade leicht. Dolmetschern fehlen die Fachkenntnisse. Wenn man mein Alter - JG 50 - berücksichtigt, werden vielleicht auch meine Überlegungen verständlicher. Aber ja, sicher gibt es da auch eine gewisse Medizinskepsis.

Nochmal vielen Dank!

Jury


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum