Wie geht es weiter nach unterlassener PPV?

Black @, Kreis Groß-Gerau, Donnerstag, 15. September 2016, 17:44 (vor 2778 Tagen) @ Jury
bearbeitet von Black, Donnerstag, 15. September 2016, 17:51

Okay, das wirft ein anderes Bild auf die Sache. Leider vergessen wir in unseren Industriestaaten und guter Krankenkassenversorgung mal gerne, wie teuer solche Operationen sind.

Allerdings möchte ich dir trotzdem noch ein paar Denkanstäße geben:

Mit zwei bis drei OPs solltest du rechnen: einmal die eigentliche Netzhaut OP, dann die Ölentfernung nach einiger Zeit und dann die Katarakt OP (aufgrund des Öls kommt es zur Eintrübung der Linse). Aber vielleicht kann man die Ölentfernung mit der Linsen-OP kombinieren. Ich weiß es nicht, da mußt du mit den Ärzten sprechen.

Deine Ärzteskepsis kann ich unter den gegebenen Umständen auch nachvollziehen, wobei ich nicht unterstellen möchte, dass es dort (nur) Stümper gibt.

Du bist jetzt 66 Jahre alt, wenn ich das richtig gelesen habe. Ich finde, das ist kein Alter, um sich mit sinkender Sehleistung abzufinden. Andererseits ist es aber tatsächlich so, dass die Augen mit zunehmendem Alter nicht besser werden, und wenn du dann eh nur noch ein Auge hast, könnte es wirkich eng werden. Allein aus dem Grund solltest du schauen, dass du dir dein Augenlicht erhältst, auch wegen der Arbeit.

Mit der Netzhaut OP würde ich an deiner Stelle nicht mehr allzulange warten. Sie nützt nichts mehr, wenn die Netzhaut aufgrund von Unterversorgung (sie wird durch die darunterliegende Aderhaut "gspeist") abstirbt. Das Geld ist wirklich nur dann gut angelegt, wenn du es rechtzeitig machen lässt und so die hohe Wahrscheinlichkeit besteht, deinen Visus wiederherzustellen.

Ich schicke dir per PN mal einen Link, der dir vielleicht noch etwas weiterhilft. Edit: ich hab gerade gesehen, dass du keine Mailadresse in deinem Profil hinterlegt hast. Bitte schreibe mir mal eine PN (rechts auf den Briefumschlag neben meinem Benutzernamen klicken), ich würde dir gerne den Link schicken.

Alles Gute erstmal!

Gruß, Black


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum