Wie geht es weiter nach unterlassener PPV?

Rudi @, Donnerstag, 15. September 2016, 19:49 (vor 2777 Tagen) @ Jury

Hallo,

dann möchte ich mich zuerst bei dir entschuldigen, wollte dir da nichts unterstellen, sorry.

Zurück zum Wesentlichen.

Demnach hast du augenscheinlich bei deinem Sturz einen Fremdkörper ins Auge bekommen, der deine Hornhaut und die darin liegende IOL beschädigt hat?
Bist du eventuell mit dem Gesicht irgenworauf aufgeschlagen?

Was aus deiner Schilderung jetzt nicht hervorgeht, wie kams zu dem Netzhautdefekt, denn meist tritt durch solch eine äußerliche Gewalteinwirkung ja eher eine Schädigung der vorderen Augenstruckturen auf?

Und wie ist dein Netzhautdefekt genau gelagert, d.h. ist die Netzhaut wirklich ab und falls ja, wo und wieviel?

Siehst du aktuell mit diesem Auge überhaupt noch was?

Wenn man die abgehobene Netzhaut erst in 9 Wochen bei einer großen Op wieder anlegen will, dann geht man ja wohl davon aus, dass man die Sehleistung des Auges sowieso nicht mehr retten kann, denn nach 9 Monaten gibt es da nix mehr zu retten, da geht es dann wohl nur noch darum, dass man die Netzhaut wieder in ihre natürliche Lage bringen will und somit verstehe ich deine ursprüngliche Frage nun auch besser, denn in diesem Fall würde ich mich auch fragen, ob man die Netzhaut überhaupt noch anlegen muss, oder ob man es nicht einfach so belassen kann und somit die teure Op umgehen kann.

Denke unter diesem Gesichtspunkt bekommt deine Anfangsfrage eine ganz andere Gewichtung.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und eine gute Genesung.

LG Rudi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum