Wie geht es weiter nach unterlassener PPV?

Jury, Donnerstag, 15. September 2016, 22:29 (vor 2778 Tagen) @ Black
bearbeitet von Jury, Donnerstag, 15. September 2016, 22:54

Nochmal danke für all die Mails.

Zu den Fragen: Nein, ich glaube nicht, dass etwas ins Auge eingedrungen ist - alles sieht mehr nach einem kräftigen, flachen Schlag aus. Die Ärzte erzählen, die Netzhautablösung stamme von diesem Schlag - also vom Abend des 19. Juli. Man hätte wegen der Blutungen nicht vorher operieren können.

Mir kommt es so vor, als hätten zum Teil die ständigen Ultraschall-Untersuchungen die Blutungen ausgelöst - mit dem Sensor auf der Naht. Jedenfalls hatte ich den besten Visus nach einer 2-wöchigen Untersuchungspause.

Damals konnte ich bei Tageslicht eun Gesicht in 1 m Abstand erkennen. Geometrie ist nach links ca. 15º verdreht, Linien verformen sich am unteren Bildrand. Farben fehlen. Die Auflösung ist bescheiden. Ich kann aber keine dunklen Flächen am Rand des Gesichtsfelds erkennen. Es gab keine Blitze o.ä., nur fette Blutschlieren.

Leider gibt es hier kaum Dokumentation. Ich habe jedenfalls nach den OPs nichts bekommen. Was der Arzt so vor sich liegen hat, besteht aus den jeweils letzten Ultraschall-Aufnahmen und zwei Notizzetteln. Die Medikationsanweisungen lässt er sich jedes Mal von meiner Frau zeigen. Und was ich hier erzähle, ist das, was ich vom Ärzte-Spanisch so mitbekomme.

Dafür könnte mein hochkarätiger deutscher Arzt beim hiesigen Chirurgen Nähunterricht nehmen - und die Narkosen waren genial.

So - demnächst werde ich wohl zum Klinikchef reingerufen. Der ist Mennonit und kann ganz gut Deutsch. Als ich gestern den morgigen OP-Termin abgesagt habe, kam gleich ein Termin-Vorschlag. Satt 2000,- Euro sind hier eben auch viel Geld.

Grüße - Jury


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum