Re: @corinna und jochen-umschulung und star-op

Jochen, Montag, 28. März 2005, 19:45 (vor 6961 Tagen) @ Corinna

Hallo Corinna,

oh je, hier sind ja nur sehr gebildete Menschen! Da bin ich ja gerade zu ein “Exot“ “gg“

Deine Probleme am Arbeitsplatz kann ich gut nachvollziehen. Allerdings muss ich von mir aus sagen, dass ich lieber arbeiten würde! Man kommt sich überflüssig und nutzlos vor, wenn man mit 38 Jahren zu hause rum hockt. Ob ich jedoch 8 Stunden am Tag am PC arbeiten kann, weiß ich natürlich nicht. Am besten wäre ein 400 € Job (für mich 320 € wegen der Rente).
Na ja, vielleicht ergibt sich ja irgendwann etwas in der Richtung. Solange verbringe ich halt sehr viel Zeit im Internet. Man muss sich und die grauen Zellen ja auf dem Laufenden halten!
Kannst du deinen Job nicht in einen Halbtagsjob umwandeln>
Hast du schon mal einen Rentenantrag gestellt> Zum Zeitpunkt, als mir die Rente genehmigt wurde, hatte ich noch eine Sehleistung von 25 %! Allerdings habe ich eine weitere Einschränkung, ich höre schlecht. Inwieweit das eine Auswirkung auf meinen Rentenantrag hatte, kann ich nicht sagen. Das Versorgungsamt bewertete diese Behinderung mit 30 %.
Wegen einer Umschulung – hast du dir schon einmal Gedanken gemacht, welcher Beruf es sein sollte> Da ist die Auswahl nicht besonders groß! Vor allem entscheidest nicht du allein welcher Beruf es letztendlich sein soll, sondern auch oder vor allem der Kostenträger.
Bei mir gab es in dieser Angelegenheit große Differenzen mit meinem Kostenträger (BFA).


Gruß Jochen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum