Netzhautprobleme

Black @, Kreis Groß-Gerau, Dienstag, 20. September 2016, 16:40 (vor 2773 Tagen) @ Katie

Es gibt keine objektive Empfehlung, wie oft du deine Netzhaut kontrollieren lassen solltest. Wenn es dir hilft, dich engmaschiger kontrollieren zu lassen (bspw. alle 6-8 Wochen), solltest du das tun.

Allerdings - und da spreche ich aus eigener Erfahrung und vermutlich für die Erfahrung aller Betroffenen mit - ist es in den meisten Fällen so, dass du selbst als erste merkst, wenn was nicht stimmt. Zumindest in meinem Fall war es bisher immer so, dass mein Verdacht bei Kontrollbesuchen immer bestätigt wurde. Und seis nur der Verdacht, dass alles ok ist :-D

Es kommt sehr oft vor, dass Menschen mit Ängsten oder einer Angststörung häufig spezielle körperliche Bereiche haben, auf die sie ihr Augenmerk (grins, schönes Wortspiel) richten und sich daran so richtig festbeißen. Und damit beginnt nicht selten eine üble Spirale.

Wenn du merkst, dass es bei dir in die selbe Richtung geht und du alleine nicht mehr klar kommst mit deinen Ängsten, suche dir dringend zeitnah therapeutische Untestützung. Je früher, desto besser. Denn wenn sich Ängste erstmal manifestiert haben, wird man sie so schnell nicht mehr los. Mit anderen Worten: nicht das beobachtete Organ ist in den meisten Fällen das Sorgenkind, sondern die Seele.

Gib gut auf dich acht und lass dir helfen. Das ist kein Beinbruch.

Gruß, Black


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum