BFW Halle- Ergebnis

CEHDD @, Mittwoch, 21. September 2016, 16:39 (vor 2785 Tagen)

Hallo Ihr Lieben,
im März hatte ich Euch gefragt zur Arbeitsplatzgestaltung und da gab es auch den Hinweis auf das BFW.

Nach einiger Zeit des Ãœberlegens hat die Rentenversicherung mich zur Belastungserprobung nach Halle geschickt, wo ich vom 21. bis 25.August war. Danach bin ich gleich in den Urlaub gefahren, deshalb kommt der Bericht erst heute.

Ich bin mit Neugier und Skepsis gefahren - was wollen die eine Woche mit mir machen?
Es gab verschiedene Tests zur allgemeinen psychischen und intellektuellen Belastbarkeit, zur Sehfähigkeit, Arbeitstempo etc. Das war ganz hilfreich, weil ich manche meiner hinderlichen Arbeitsstrategien "enttarnen" konnte. Außerdem bekam ich Hinweise auf beginnende Schiefhaltungen, was mir selber noch nicht aufgefallen ist.

Die arbeitsmedizinische Untersuchung war für mich uninteressant. Es gab eine Liste, was ich alles nicht tun darf. Damit habe ich in meinem Arbeitsalltag sowieso nichts zu tun.

Die Sehleistung wurde mehrmals täglich gemessen. Damit waren die gefühlten Schwankungen des Sehvermögens objektivierbar.

Die Erprobung der Hilfsmittel war toll. Ich fühlte mich wie ein Kind zu Weihnachten als die lange Liste für mich zusammengestellt wurde. Da ich zwei stationäre Arbeitsplätze habe, wurde sie entsprechend lang. Mal sehen, was der Versicherer dazu sagt.

Wenn die Hilfsmittel bewilligt sind, kommt jemand zum Einrichten und ich erhalte eine Schulung, damit ich die Dinge richtig anwenden kann.

Für mich hat es sich gelohnt, danke nochmal für den Tip.

Viele Grüße

CEHDD


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum